Meldung vom 06. November 2019

G DATA Security Awareness Trainings: Neues E-Learning Portal aufgrund hoher Nachfrage

Cyber Defense-Unternehmen reagiert mit neuer E-Learning-Plattform auf großes Interesse von Unternehmen an Mitarbeiter-Schulungen

Die Sensibilisierung der Mitarbeiter in Unternehmen für Cybergefahren ist eines der wichtigsten Themen der IT-Sicherheit - das zeigt die hohe Nachfrage nach den G DATA Security Awareness Trainings. Das CyberDefense-Unternehmen hat sein E-Learning Portal jetzt noch übersichtlicher und intuitiver gestaltet - sowohl für die Lernenden, als auch für die IT-Verantwortlichen. Zudem ist das Trainingsportfolio jetzt noch besser auf die jeweilige Unternehmensgröße hin anpassbar. Bei den G DATA Security Awareness Trainings können Mitarbeiter in aktuell 35 Online-Kursen alles rund um IT-Sicherheit lernen und werden so zur ersten Abwehrlinie im Kampf gegen Cybercrime.

Hendrik Flierman

Die große Resonanz auf unsere Awareness Trainings hat uns überwältigt und zeigt, wie wichtig das Thema ist. Gerade für mittelständische Unternehmen sind Mitarbeiter-Trainings essentiell. Um den Bedürfnissen und den Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht zu werden, haben wir ein neues E-Learning-Portal für unsere Trainings aufgebaut. Damit unterstützen wir sie noch besser bei der Sensibilisierung ihrer Mitarbeiter.

Hendrik Flierman

G DATA Global Sales Director

35 Onlinekurse rund um IT-Sicherheit im neuen Gewand

Das neue Portal der G DATA Security Awareness Trainings ermöglicht eine bessere Anpassung an die jeweilige Unternehmensgröße. Das Portfolio ist dadurch jetzt auch multimandantenfähig, so kann beispielsweise ein Dienstleister mehrere Kunden unter einer Instanz verwalten oder ein IT-Verantwortlicher einer Unternehmensgruppe die verschiedenen Tochtergesellschaften mit ihren Mitarbeitern in einem System betreuen. Darüber hinaus ist das neue Portal sowohl für den lernenden Mitarbeiter auf der einen, als auch für den IT-Administrator auf der anderen Seite benutzerfreundlicher und intuitiver gestaltet. So ist schnell klar, welche Kurse bereits erfolgreich absolviert wurden und wo noch Schulungsbedarf besteht.

 

Dabei decken die G DATA Security Awareness Trainings in insgesamt 35 Lerneinheiten alle Themen rund um IT-Sicherheit ab, zum Beispiel Social Engineering oder Arbeiten in der Cloud. Die Onlinekurse lassen sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren und das Gelernte verfestigt sich durch Wiederholungen und kurze Lernstandskontrollen.

 

Das Portal wird in den kommenden Monaten kontinuierlich weiterentwickelt. Dabei soll insbesondere das Feedback von Kunden und Partner berücksichtigt werden.

Mehr Informationen zu den G DATA Security Awareness Trainings sind online verfügbar.

Media:

Meldung vom 06. November 2019

G DATA CyberDefense AG
Unternehmenskommunikation
Königsallee 178 • 44799 Bochum

Kathrin Beckert-Plewka
Public Relations Manager

Kontakt

Kathrin Beckert-Plewka

Phone: +49 234 9762 - 507
kathrin.beckert@remove-this.gdata.de

Vera Haake
Pressesprecherin

Kontakt

Vera Haake

Phone: +49 234 9762 - 376
vera.haake@remove-this.gdata.de

Stefan Karpenstein
Public Relations Manager

Kontakt

Stefan Karpenstein

Phone: +49 234 9762 - 517
stefan.karpenstein@remove-this.gdata.de